Bericht aus dem Angestelltenausschuss

Angestelltenausschuss IG Metall Ruhrgebiet Mitte

12.06.2024 | Was genau ist der Angestelltenausschuss und wie kann man daran teilnehmen?

Angestelltenausschuss IG Metall Ruhrgebiet Mitte

heute berichten wir von einem unserer Ausschüsse in der Geschäftsstelle.

Im Angestelltenausschuss der IG Metall Ruhrgebiet Mitte treffen sich Betriebsräte, Vertrauensleute oder aktive Kolleginnen und Kollegen, die aus den unterschiedlichsten Betrieben zusammen kommen, um sich überbetrieblich auszutauschen. Derzeit sind Kolleginnen und Kollegen von der KHS GmbH, Materna SE, Novoferm GmbH, ABP Induction Systems, Hugo Miebach GmbH, Flowserve Dortmund, Hülpert AZ/VZ GmbH, Kelvion Germany GmbH, Omnicell, Raith GmbH, Siemens AG und Wilo SE aktiv dabei.

Ziel unserer Arbeit ist es ein Netzwerk von Interessenvertretern zu haben, die sich mit den Themen von Angestellten beschäftigen. Es geht darum, einander bei der Arbeit zu unterstützen und uns zu beraten, wie wir die Herausforderungen in den Betrieben gemeinsam bewältigen werden können. Es geht uns um Erfahrungsaustausch, best practice Erfahrungen und um gute Kommunikation. Manchmal verbinden wir die Ausschusssitzung mit gegenseitigen Betriebsbesuchen.

Wir diskutieren nicht nur, sondern qualifizieren uns gemeinsam, tauschen uns über Betriebsvereinbarungen und aktuelle Themen aus. Wir treffen uns monatlich jeweils am 3. Dienstag im Monat um 17:00 Uhr, meistens online, aber auch in Präsenz.

Aktuelle Themen sind:
 New Work
 Homeoffice
 Desk Sharing
 KI
 Agiles Arbeiten

Falls ihr neugierig geworden seid oder einfach mal hereinschauen wollt, könnt ihr euch gerne in der Geschäftsstelle melden per E-Mail an  ruhrgebiet-mitte@igmetall.de  dann erhaltet ihr die Einladungen zu den Treffen.

Euere IG Metall Ruhrgebiet Mitte